Über uns

Kei­ner von uns ist so schlau, wie wir alle zusam­men.
Inno­va­ti­on trifft Tra­di­ti­on.

Wir sind Deutsch­lands ein­zi­ger Tor­til­la­pro­du­zent und freu­en uns, dass unse­re Weizenmehl-Tortillas vom Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del, Indus­trie und Gas­tro­no­mie schon heu­te glei­cher­ma­ßen geschätzt wer­den. Unser Pro­dukt­port­fo­lio wird sich dar­über hin­aus in Kür­ze um con­ve­ni­en­te, inno­va­ti­ve Sna­ck­ar­ti­kel erwei­tern, um somit als jun­ges Unter­neh­men auch den jun­gen Zeit­geist gerecht zu wer­den.

Den­noch: Die hand­werk­li­che Back­kunst und Bäcker­tra­di­ti­on ist im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes  „von Haus aus“ gelernt! Die Erfah­rungs­wer­te aus der über 100jährigen Geschich­te von „Sinnack-Backspezialitäten” und die geleb­te Firmen- und Fami­li­en­phi­lo­so­phie „Qua­li­tät von A-Z“ sind bei Sin­nack Snacks Anspruch und Her­aus­for­de­rung zugleich.

In unse­ren neu­en, hoch­mo­der­nen Betriebs­stät­ten und Pro­duk­ti­ons­hal­len im Bocholter-Industriepark sind wir bes­tens auf Ihre Wün­sche ein­ge­stellt. Ein ent­schei­den­der Fak­tor, um erfolg­reich am Markt bestehen zu kön­nen sind opti­ma­le Arbeits­pro­zes­se. Neben dem hand­werk­li­chen Fach­wis­sen spielt natür­lich auch die tech­ni­sche Aus­stat­tung eine wesent­li­che Rol­le. Mit über 50 moti­vier­ten Mit­ar­bei­tern und unse­ren hoch­mo­der­nen Pro­duk­ti­ons­li­ni­en freu­en wir uns auf Ihre Auf­ga­ben.

Der Her­aus­for­de­rung „gute und erfolg­rei­che Pro­duk­te“ zu ent­wi­ckeln und zu pro­du­zie­ren haben sich alle Betei­lig­ten immer wie­der aufs Neue zu stel­len. Das heißt, nicht nur die krea­ti­ven Köp­fe unse­res Unter­neh­mens, son­dern wohl­weis­lich auch unse­re Lie­fe­ran­ten­part­ner und Kun­den.

Dazu gehört eine gepfleg­te Streit­kul­tur glei­cher­ma­ßen, wie die Akzep­tanz von ande­ren Mei­nun­gen. Ein part­ner­schaft­li­cher Umgang mit- und unter­ein­an­der sowie der gemein­sa­me Anspruch, erfolg­rei­che Pro­duk­te und Ide­en am Markt zu eta­blie­ren, brin­gen uns dem Ziel, die­ser Auf­ga­be gerecht zu wer­den, näher.

Moti­viert ans (Back)Werk und die Freu­de an den Auf­ga­ben zeich­net unse­re Mit­ar­bei­ter inner­halb eines fami­li­är geführ­ten Unter­neh­mens aus. Das nützt uns und allen, die mit uns zu tun haben! Ein “Wir-Gefühl” als ech­te und geleb­te Fir­men­phi­lo­so­phie macht Sin­nack Snacks bereits jetzt so erfolg­reich…

Das wird Ihnen „sna­cken“ — So oder so.

For­dern Sie uns her­aus und pro­fi­tie­ren Sie vom Mix aus Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on.

Wir freu­en uns auf Sie.

Herz­lichst Jana Sin­nack

 

 

Inno­va­ti­on

Wir arbei­ten ste­tig dar­an unse­re Pro­duk­ti­on zu ver­bes­sern und die Arbeits­schrit­te zu erleich­tern. Nur mit moderns­ten Fer­ti­gungs­tech­no­lo­gi­en und umfang­rei­chen hand­werk­li­chen Fach­wis­sen ist uns dies mög­lich. Damit es Zufrie­den­heit statt Über­ra­schun­gen, Fle­xi­bi­li­tät statt Eng­päs­se, Vor­sprung statt Rück­stand gibt und für die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Part­nern eine ver­läss­li­che Per­spek­ti­ve.

Der Kun­de steht
im Mit­tel­punkt

Ziel ist es, dem Kun­den auch unter schwie­ri­gen Markt­be­din­gun­gen lang­fris­tig ein zuver­läs­si­ger Part­ner zu blei­ben und den benö­tig­ten Ser­vice zu bie­ten. Als markt­ori­en­tier­tes Unter­neh­men arbei­ten wir pro­duk­tiv und wirt­schaft­lich, um unse­re Kun­den mit bes­ter Qua­li­tät und bes­ten Prei­sen zu unter­stüt­zen.

Der Umwelt
zur Lie­be

Die nach­hal­ti­ge Unter­neh­mens­füh­rung liegt in unse­rer Ver­ant­wor­tung und steht im Mit­tel­punkt unse­res Han­delns. Nicht nur reden, son­dern han­deln. Wir ver­schrei­ben uns seit Jah­ren aktiv der Nach­hal­tig­keit. Gera­de die Ver­bin­dung der sozia­len, öko­lo­gi­schen und öko­no­mi­schen Aspek­te von Nach­hal­tig­keit ist eine stän­di­ge Her­aus­for­de­rung für uns.

Qua­li­tät

Sicher­heit und Zufrie­den­heit liegt uns beson­ders am Her­zen. Unse­re Qua­li­täts­kon­trol­le lebt des­halb nur für eine Lei­den­schaft: Per­fek­ti­on. Wenn es um die Qua­li­tät unse­rer Pro­duk­te geht, kennt unse­re Qua­li­täts­kon­trol­le kei­ne Kom­pro­mis­se!

Qua­li­tät

Qua­li­tät ist, wenn der Kun­de zurück­kommt und nicht die Ware. Denn nur maxi­ma­le Qua­li­tät ermög­licht maxi­ma­len Erfolg für uns und unse­re Kun­den.

Unse­re Zer­ti­fi­zie­run­gen, wie IFS Food, Hal­al, Kos­her und Vegan, doku­men­tie­ren unse­ren Qua­li­täts­an­spruch nach aus­sen. Doch die wah­re Qua­li­tät liegt letzt­end­lich in unse­rer Waren­qua­li­tät. Wir sind stolz auf „Made in Ger­ma­ny“ und auf unse­re regio­na­len Wur­zeln.

Somit ist es für uns ein Selbst­ver­ständ­nis, von A wie Auf­ma­chung bis Z wie Zuta­ten, mit Unter­neh­men und Roh­stoff­lie­fe­ran­ten aus deut­schen Lan­den zu arbei­ten. Die Her­stel­lung unse­rer Pro­duk­te erfolgt von der Teig­be­rei­tung, über das Backen, bis hin zur Ver­pa­ckung der Ware, aus­schließ­lich in unse­ren deut­schen Pro­duk­ti­ons­stät­ten. Die Back­kunst an sich ist, auch in den heu­ti­gen hoch­tech­no­lo­gi­schen Zei­ten, auch immer noch eine Hand­werks­kunst. Denn ohne das nöti­ge Fein­ge­fühl für Zuta­ten und Zube­rei­tung stellt sich kein lang­fris­ti­ger Erfolg ein.

Qua­li­tät und Geschmack ist eben nicht nur Geschmacks­sa­che, son­dern viel­mehr Anspruch und Her­aus­for­de­rung zugleich. Eine per­ma­nen­te Qua­li­täts­kon­trol­le gewähr­leis­tet, dass nur ein­wand­freie Pro­duk­te unser Haus ver­las­sen.

Sowohl für unse­re Pro­duk­te für LEH und Dis­count, als auch dem Fach­groß­han­del und Food­Ser­vice gilt: „Für unse­re Gäs­te — Nur das Bes­te“.